Wettbewerb – Ausschreibung

Thema: 650 Jahre Gold- und Silberschmiede

An diesem Wettbewerb kann jeder Auszubildende im Gold- und Silberschmiedehandwerk teilnehmen. Die Bundesinnung der Kunsthandwerke, als Veranstalter, hat folgende Aufgabe ausgegeben: Die handwerkliche Umsetzung des Themas „650 Jahre Gold- und Silberschmiede“ in Form eines tragbaren Schmuckstückes, das neu gefertigt ist und noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt wurde. Analog hierzu muss eine fotorealistische Kundenzeichnung beigefügt werden.

Materialien sind nicht vorgeschrieben, jedoch muss das Schmuckstück zu einem angemessenen Anteil aus Edelmetallen gefertigt sein.
Es werden 3 Preise pro Lehrjahr vergeben. Die Jury ist in ihren Entscheidungen frei. Auf die Gewinne besteht kein Rechtsanspruch, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Medaillen und zusätzliche Wertgutscheine werden als Gewinne vergeben. Die Wettbewerbsarbeiten sind beim Veranstalter während der gesamten Ausstellungszeit gegen Diebstahl und Beschädigungen versichert, jedoch nicht auf dem Transportweg zum Veranstalter.
Die Prämierung findet im Rahmen der Ausstellung „handWERK“ im MAK 2017 statt. Die Anwesenheit der Preisträger des Wettbewerbs wird erwartet.

 

Comments are closed.