Rückblick auf die Ausstellung

Präsentiert von PAPIER-art ART-papier

Die Ausstellung

Nach nun fast 2 Monaten kann auf eine doch sehr erfolgreiche Ausstellung mit 50 wunderbaren Papierexponaten zurück geblickt werden. Die Präsentation dieser doch sehr unterschiedlichen Kunstobjekte aus Papier, musste den Vergleich mit großen Ausstellung nicht scheuen. Die Vorstellungen der Besucher wurden zumeist übertroffen und wie ein Geheimtipp als Mundpropaganda weiter empfohlen.

Und obwohl die Öffnungszeiten nur an 2 Abenden und 1 Tag pro Woche sehr eingeschränkt waren, konnten 359  interessierte Besucher gezählt werden.

Die Eröffnung

Matthias Maislinger, Altbürgermeister Mattsee, wertschätzte in seiner Eröffnungsrede das Engagement der Veranstalter Harald Metzler und Michaela Rabler. Er zeigte sich von der Qualität der gezeigten Exponate beeindruckt und freute sich das internationale Papierkunst in Mattsee in dieser Form gezeigt wird. Der Bildhauer und Maler, Meinrad Mayrhofer, zeigte die Vielfalt der gezeigten Exponate auf und wies in seiner launigen Ansprache darauf hin, dass es mehr Sinn macht Kunstwerke von lebenden Künstlern zu erwerben als von bereits Verstorbenen – zumindest für den Künstler.

PAPIER-art ART-Papier

Harald Metzler und Michaela Rabler

Passauerstraße 13

5163 Mattsee

http://www.papierart.at

 

 

Comments are closed.