Raus aus der Defensive, rein in die Offensive!
Eine Veranstaltung für die Mitglieder der Landesinnungen der Kunsthandwerke.
Die Digitalisierung ist heutzutage in praktisch allen Lebensbereichen fixer Bestandteil
unseres Alltags. Jeder ist damit konfrontiert, doch lange nicht jeder ist begeistert. Geredet
wird viel. Dem Arbeitnehmer wird das Schreckgespenst der Digitalisierung als Arbeitsplatzvernichter vorgeführt. Dem Unternehmer erscheint sie nicht selten als Wettbewerbs-Treiber, dem Handwerker besonders als Gegenspieler seiner ureigenen Leidenschaft: dem Tätigsein mit der Hand, der Arbeit mit Material zur Umsetzung lösungsorientierter Kreativität im Einklang mit Funktionalität.
Dabei ist die Digitalisierung nichts Anderes als ein weiteres Werkzeug, das man sich zunutze
machen kann. Bei richtigem Gebrauch dient sie dem Selbstständigen als Mittel zur Umsatzsteigerung. Nichts mehr und nichts weniger.
Das Institut für angewandte Gewerbeforschung hat die Digitalisierung getrennt für unterschiedliche Berufsgruppen unter die Lupe genommen. So jetzt auch für die Gruppe der Kunsthandwerke. Das Resultat sind spezifische Handlungsanleitungen wie jeder die Digitalisierung für sich arbeiten lassen kann.
Das ist der Grund warum die Landesinnung Wien der Kunsthandwerke mit Unterstützung
der Bundesinnung der Kunsthandwerke diese Veranstaltung am Vorabend der Bundesinnungsausschusssitzung durchführt. Wir wollen auch den Mitgliedern aus den Bundesländern die Möglichkeit geben an dieser Veranstaltung teilzunehmen.
Hier finden Sie die Einladung sowie das Anmeldeformular.