vom 23. – 24. September 2017, täglich 10 – 18 Uhr

Bereits zum 9. Mal gibt sich der schon weithin bekannte St. Gilgener Kunsthandwerksmarkt ein Stelldichein.

Und bietet das Beste und Kreativste was es an Kunsthandwerk zu sehen und auch zu erwerben gibt. Die über 80 Aussteller, die sowohl aus ganz Österreich aber auch aus dem angrenzenden Ausland kommen, bieten ihre Produkte, alles aus der eigenen Werkstätte erzeugt, aus den verschiedensten Materialien wie Glas, Holz, Keramik, Leder, Metall, Papier und auch ausgefallene Schmuckstücke genauso wie bildende Kunst, einem interessierten Publikum an und geben gerne Auskunft über Entstehung und Gestaltungsmöglichkeiten.

Ein Highlight sind die sehr beliebten „Schauwerkstätten“

Eine ganze Reihe von Ausstellern (Glasbläser, Holzdrechsler, Filzwerkstatt, Schmuckgestalter u.a.) präsentieren direkt am Stand ihr Handwerk. Teilweise können die Besucher selber Hand anlegen und ihre eigenen Stücke kreieren. Besonders auch für die Kinder ein bleibendes Erlebnis.

Live-Musik: an beiden Tagen gibt es wieder tolle Live-Musik. Diesmal von „Woody´s Folk House“. Tauchen Sie ein in die Welt der Folk-Musik mit dieser tollen Band.

Die Offizielle Eröffnung: des 9. KHW-Marktes wird wieder Bürgermeister Otto Kloiber am Samstag, 23.  September um 11 Uhr im Seepark, Musikpavillion, vornehmen.

Wie schon die letzten Jahre sorgt für die kulinarische Verköstigung am Markt die Frauenbewegung St. Gilgen. Auch Bioprodukte aus der Region sind am Markt erhältlich.

 

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Comments are closed.